Hauptinhalt

Portrait Andreas Kaim
Andreas Kaim startete seine berufliche Laufbahn bei der Weinviertler Sparkasse AG.
© sBausparkasse/ELISABETH FRÖHLICH photography
Portrait Karl Krizsanits
Karl Krizsanits wurde per 1. Februar zum Vorstand Marktfolge bestellt.
© sBausparkasse/ELISABETH CICHON photography

s Bausparkasse

Andreas Kaim ist neuer Vorstandsvorsitzender

Von Erich Brenner

05.02.2024

Und wieder ein Vorstandsvorsitzender, der in den Ruhestand wechselte: Christian Reingruber. Sein bisheriger Vorstandskollege Andreas Kaim übernahm den Vorstandsvorsitz. Neu im Vorstandsteam ist Karl Krizsanits, der per 1. Februar zum Vorstand Marktfolge bestellt wurde und damit die fachlichen Agenden von Christian Reingruber übernimmt.

„Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Andreas Kaim. „Leistbares Wohnen und die Möglichkeit auf Eigentum sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die Karl Krizsanits und mir auch persönlich wesentliche Anliegen sind. Dazu gehört auch das Bausparen für den Aufbau der notwendigen Eigenmittel. Außerdem werden wir den eingeschlagenen Weg in eine digitale Zukunft der s Bausparkasse gemeinsam mit unserem Team weitergehen.“

Kaim (52) startete seine berufliche Laufbahn bei der Weinviertler Sparkasse AG, wo er nach diversen Führungspositionen zwischen 2009 und 2011 als Vorstandsvorsitzender fungierte. Von 2011 bis 2018 leitete er regionale Vertriebseinheiten in der Erste Bank Oesterreich. Bereits seit Jänner 2019 ist Kaim als Vorstandsmitglied der s Bausparkasse tätig und verantwortet die Agenden rund um Vertrieb, Marketing und Kundenservice. 

Seit 1. Februar 2024 verantwortet Karl Krizsanits (52) als neues Vorstandsmitglied den Bereich Marktfolge. 2005 startete der Burgenländer in der Erste Group Bank und bekleidete seither Top-Positionen innerhalb des Konzerns. Zuletzt brachte er sein Wissen in der Unternehmensstrategie sowie bei Datenprojekten in der Erste Bank Oesterreich ein.

Weitere Artikel

Foto eines HausesExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Mehr Platz für Nachwuchs

In der Mietwohnung in der Stadt bleiben oder Reihenhaus im Speckgürtel kaufen?

Weiterlesen: Mehr Platz für Nachwuchs
Frau mit Schmuck in der HandExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Goldmarkt 2024 auf Rekordniveau

Noch nie zuvor wurde so viel Gold gehandelt wie im Vorjahr – vor allem Anleger und Notenbanken...

Weiterlesen: Goldmarkt 2024 auf Rekordniveau
Heisse Sohlen

Diese Aktien erwischten den besten Jahresstart

Die Weltbörsen sind erfolgreich ins Jahr 2025 gestartet, jene in Europa sogar noch besser als ihre...

Weiterlesen: Diese Aktien erwischten den besten Jahresstart