Hauptinhalt

B&C-Holding sucht strategische Partner
Karl Haider, seit Jänner 2022 Vorstandschef beim Gummikonzern Semperit, erwarb am 27. März Semperit-Aktien im Gesamtwert von rund 100.000 Euro.
© Ernst Kainerstorfer

Aktiendeals der Chefetagen

B&C-Holding sucht strategische Partner

Paukenschlag bei B&C-Industrieholding: Strategische ­Investoren für die Kernbeteiligungen Amag, Lenzing und Semperit gesucht.

Von Martin Mayer

24.04.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Kurz vor Redaktionsschluss wurde bekannt, dass die B&C-Privatstiftung ihr „jahrelang gültiges Dogma“, bei ihren Kernbeteiligungen immer eine Mehrheitsbeteiligung halten zu wollen, aufgeben werde. Die Privatstiftung ist über die gleichnamige Industrieholding an den heimischen Unternehmen Amag, Lenzing und Semperit mit jeweils mehr als 50 Prozent beteiligt. In den nächsten Jahren wolle man aber strategische Investoren an Bord holen und wäre dafür auch bereit, Anteile an den Unternehmen abzugeben.

Weitere Artikel

Fassade Royal Bank of Canada mit LogoExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Kanada – eine Alternative zum US-Markt?

Seit Jahresbeginn hat der ansonsten eher schwächere kanadische Aktienmarkt den großen Bruder im...

Weiterlesen: Kanada – eine Alternative zum US-Markt?

Alle Informationen für Aussteller

Wie erreicht man die Generation Z am besten? Mit einer Teilnahme am GEWINN InfoDay, Österreichs...

Weiterlesen: Alle Informationen für Aussteller
Porträt CEO Bernd Hake

„Wir streben ein zweistelliges Umsatzplus an“

Der Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom hat sich vom Geheimtipp zum Marktführer in Europa...

Weiterlesen: „Wir streben ein zweistelliges Umsatzplus an“