Hauptinhalt
Faber Gruppe
Christian Gobauer zum CFO ernannt
Die Faber Gruppe, die besonders durch ihre Tätigkeit als österreichischer Generalimporteur der italienischen Zweiradmarken Piaggio, Vespa und Moto Guzzi Bekanntheit erlangt hat, hat Christian Gobauer zum CFO ernannt. Zu seiner neuen Position sagt er: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, mich meiner großen Leidenschaft für Zweiräder nun auch beruflich widmen zu können. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem engagierten Team, den Finanzbereich bei Faber als wichtige Unternehmenssäule mitzugestalten und meine Expertise zur Stärkung und Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen.“
Gobauers Aufgabenbereich umfasst künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Accounting, Supply Chain und Quality Assurance für die Märkte Österreich, Tschechien und die Slowakei. Der Zweirad-Liebhaber bringt langjährige Erfahrung in Führungspositionen innerhalb der Automotive-Industrie mit. So war er unter anderem bei SAV, dem ehemaligen Importeur der Automarken Fiat, Alfa und Lancia sowie bei der MVC Automotive Group, dem PSA-Konzern und zuletzt als Finanzdirektor bei der Birngruber Gruppe tätig.
Josef Faber, CEO der Faber Holding sowie der Faber GmbH, erklärt zur Neubesetzung: „Wir freuen uns sehr, die strategisch wichtige Position des Chief Financial Officers mit einem Profi, der zudem begeisterter Motorradfahrer ist, besetzen zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christian Gobauer als kompetenten und erfahrenen Experten, der mit seinem umfassenden Know-how auch künftig den Erfolg von Faber prägen wird. Seine langjährige Erfahrung in der internationalen Automotive-Industrie und seine Führungsqualitäten machen ihn zu einer hervorragenden Ergänzung für unser Unternehmen.“