Hauptinhalt
Interview
„Es gibt genug Zwei-Zimmer-Wohnungen“
Wer in Wien rund um die Alte Donau spaziert, dem stechen zahlreiche Neubauten mit einem großen G auf der Fassade ins Auge. Das G steht für Glorit und damit für den Platzhirsch für exklusive Wohnprojekte nahe der UNO-City. Dort suchen Stefan Messar und Lukas Sattlegger auch weiter nach Grundstücken.
GEWINN: Die Bautätigkeit bei Wohnungen wird stark zurückgehen, viele Bauträger wollen keine neuen Projekte mehr beginnen. Glorit hat sich unlängst das Baurecht an einem großen Grundstück gegenüber dem Wiener Donau Zentrum für ein neues Wohnungsprojekt gesichert. Springt der Immobilienmarkt wieder an?
Messar: Der Markt ist verhaltener, aber nicht tot. Wir verkaufen gerade in Wien rund um die Alte Donau weiterhin sehr gut. Da mache ich mir auch keine Sorgen, dass es zu einem Einbruch bei den Käufern kommt. In Randlagen ist es hingegen defintiv schwieriger. Um die Alte Donau kaufen wir aber weiterhin Grundstücke ein, allein in den letzten Monaten sind fünf tolle Liegenschaften für neue Projekte dazugekommen. Wir haben aktuell viel mehr Zeit für die Kaufentscheidung oder, anders gesagt, haben wenig Konkurrenz beim Ankauf von Grundstücken. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders.
Jetzt weiterlesen
Sie haben bereits ein GEWINN-Abo?
Sichern Sie sich jetzt Ihr Angebot und lesen Sie weiter
Zu den Angeboten