Hauptinhalt
Mondelez Österreich
Francesco Vitrano folgt auf Elisabeth Hülsmann
Das Süßwaren- und Snackunternehmen Mondelez Österreich, das insbesondere für seine Marken Milka, Oreo, Toblerone, Tuc und Philadelphia bekannt ist, besetzt seine Geschäftsführung neu. Seit 1. April zeichnet der gebürtige Italiener Francesco Vitrano als Managing Director für den Standort Österreich verantwortlich. Vitrano folgt auf Elisabeth Hülsmann, die nach etwas mehr als zwei Jahren in dieser Funktion den neu geschaffenen Posten des Senior Sales Directors in Deutschland übernimmt, wo sie von Bremen aus die deutschen Vertriebsorganisationen leitet.
Der Betriebswirt Vitrano ist bereits seit 17 Jahren bei Mondelez International in verschiedenen Führungspositionen in Europa tätig. Zuletzt trieb er als Vice President der Confectionary Category in der Region Nordeuropa (Vereinigtes Königreich, Irland, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) den Wachstumskurs des Unternehmens voran und forcierte strategische Partnerschaften mit Fußballvereinen der Premier League, um das Kerngeschäft von Marken wie Cadbury, Freia und Marabou auszubauen. Frühere berufliche Stationen waren Marketingpositionen in der Konsumgüterindustrie in Italien.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Vitrano: „Im Einklang mit unserer Vision 2030 werden wir in Österreich weiterhin auf Wachstum in den Bereichen Schokolade, Kekse und gebackene Snacks setzen, um Weltmarktführer im Snacking zu werden.“