Hauptinhalt
Coca-Cola HBC Österreich
Frauenpower im People & Culture Department
Interne Aufstiege bei Coca-Cola: Bettina Augeneder (51) übernimmt auf internationaler Ebene die Regionsleitung des People & Culture Bereichs. Alzbeta Takacova (44) leitet als neues Mitglied des Senior Leadership Teams seit Februar das österreichische People & Culture Department.
Seit 2022 bringt Bettina Augeneder auf internationaler Ebene in der Coca-Cola HBC Gruppe ihre Expertise als Head of Labour Relations ein, nun wurde sie zusätzlich mit der Leitung des People & Culture Ressorts für insgesamt 12 Länder betraut. Augeneder trat 2017 als HR-Direktorin bei Coca-Cola HBC Österreich ein und brachte Erfahrungen aus ihren früheren Positionen bei der APCOA Group und der McDonald's Corporation mit.
Alzbeta Takacova übernimmt als neues Mitglied des nationalen Senior Leadership Teams die Funktion des People & Culture Director für Österreich. Die gebürtige Slowakin mit HR-Masterabschluss an der Wirtschaftsuniversität Bratislava begann 2013 ihre Karriere beim österreichischen Getränkehersteller und sammelte unter anderem Erfahrungen in der strategischen Personalplanung, kompetenzbasierter Talententwicklung, sowie auch der kontinuierlichen Entwicklung von Mitarbeiter-Benefits. Zuletzt war Takacova innerhalb des People & Culture Bereichs als stellvertretende Leiterin und Group Organisation Design Manager tätig.