Hauptinhalt
Gletscherbahnen Kaprun AG
Generationenwechsel im Vorstand und Aufsichtsrat
Es riecht des Öfteren nach Veränderung, wenn ein Alleinvorstand gute Zahlen verkündet. Im Geschäftsjahr 2021/22 mit Bilanzstichtag 30.09.2022 hat die Gletscherbahnen Kaprun Aktiengesellschaft Umsatzerlöse von 46,6 Millionen Euro erwirtschaftet und damit einen Jahresüberschuss von 4,8 Millionen erzielt.
Die Aktionäre bekamen auf der 63. ordentlichen Hauptversammlung am 19. April 2023 in Kaprun auch wesentliche personelle Neuerungen zu hören, und zwar:
Norbert Karlsböck wird nach Ablauf der Funktionsperiode mit 31. Juli 2023 auf eigenen Wunsch sein Mandat als Alleinvorstand beenden und in den Ruhestand übertreten.
Thomas Maierhofer, derzeit kaufmännischer Prokurist im Unternehmen, wurde vom Aufsichtsrat einstimmig zum designierten Nachfolger bestellt und wird ab 1. August 2023 die AG als neuer Alleinvorstand leiten.
Aufsichtsratsvorsitzender Arno Gasteiger und sein Stellvertreter und Altbürgermeister von Kaprun, Manfred Gaßner, haben ihre Aufsichtsratstätigkeit niedergelegt.
Rudolf Zrost wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, seine Stellvertretung übernimmt der neue Bürgermeister Domenik David. Außerdem neu im Aufsichtsrat: Renate Ecker.