Hauptinhalt

Portrait Georg Wenger-Rami© Karo Pernegger

Oekostrom AG

Georg Wenger-Rami ist neuer PR- und Marketingchef

Von Michaela Schellner

06.02.2024

Seit Anfang 2024 verantwortet Georg Wenger-Rami als Head of Marketing- und Communication alle PR- und Marketingagenden der oekostrom AG. Damit vereint der österreichische Energiedienstleister, der 1999 aus der Anti-Atombewegung gegründet wurde, die beiden Bereiche im Sinne einer klaren Kommunikationsstrategie unter einem Dach. Wenger-Rami, bisher Head of Marketing, bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Punkto Marketing, Branding und Storytelling mit. Unter seiner Projektleitung wurde die Marke oekostrom AG in Kooperation mit der  Wiener Kreativagentur DODO und dem Claim „100 % öko, 100 % fair“ in ein neues Licht gerückt. Zuvor war der gebürtige Salzburger unter anderem als Marketing-Manager bei T-Mobile Austria, als Strategic Brand und Communications Manager bei Magenta Telekom und zuletzt als Global Marketing Manager bei der Pieps GmbH tätig. 

In seiner neuen Rolle setzt der 36-Jährige den Fokus insbesondere auf Digitalisierung und Kundenzufriedenheit. „Ich freue mich eine integrierte Kommunikationsstrategie über alle Touchpoints für die oekostrom AG umsetzen zu dürfen. Alle Elemente der Kommunikation – sei es Werbung, PR, Social Media, Events oder Marketing – sollen für die Marke wirken und sich gegenseitig verstärken“, so Wenger-Rami.

Ulrich Streibl, oekostrom-AG Vorstandsprecher, freut sich über die interne Neuregelung: „Die oekostrom AG ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen, saubere Energie ist zweifellos die Zukunft! Mit Georg Wenger-Rami haben wir den perfekten Branding-Experten an unserer Seite, der dieses Wachstum strategisch und kommunikativ begleitet.“

Weitere Artikel

GEWINN Juli/August 2024

„Wer erneuerbare Energie erzeugen will, muss auch dafür sorgen, dass die notwendigen Rohstoffe dafür produziert werden“

Die letzte Phase der Legislaturperiode ist eine der spannendsten. Da werden Gesetzesvorlagen oder...

Weiterlesen: „Wer erneuerbare Energie erzeugen will, muss auch dafür sorgen, dass die notwendigen Rohstoffe dafür produziert werden“
GEWINN Juli/August 2024

Dort, wo der Zweigelt (und noch viel mehr) zu Hause ist!

Die heurige Fachexkursion vom Wiener Sommelierverein führte nach Göttlesbrunn, wo Franz Netzl ein...

Weiterlesen: Dort, wo der Zweigelt (und noch viel mehr) zu Hause ist!
GEWINN Juli/August 2024

KRUG X FLOWER

Maison Krug lud zu einem gastronomischen Erlebnis unter der Leitung von Küchenchef Juan Amador ein,...

Weiterlesen: KRUG X FLOWER