Hauptinhalt
Kellner & Kunz AG
Günther Altenburger ist neuer Vorstand
„Zu meinen Aufgaben im Vorstand zählt vorrangig die Weiterentwicklung der IT-Systeme. Immer mehr Unternehmen nutzen die von uns entwickelten und voll digitalisierten C-Teile Dienstleistungssysteme. Solche Prozesse werden immer auf die Kundenanforderung abgestimmt. Sie sind komplex und erfordern nicht nur technisches Wissen, sondern viel Prozess-Know-How“, erklärt Günther Altenburger (44), der Anfang April in den Vorstand der Kellner & Kunz AG einzog. Altenburger ergänzt damit das Führungsteam rund um den Vorstandsvorsitzenden Walter Bostelmann und die beiden weiteren Vorstände Astrid Siegel und Christoph Scharinger.
Die Kellner & Kunz AG ist eine der beiden Leitfirmen der RECA Group, einer Firmengruppe mit rund 27 Gesellschaften in 19 Ländern Europas. Sie konzentriert sich in der Marktbearbeitung auf die Bereiche Industrie und Handwerk und ist spezialisiert auf C-Teile und deren digitale Lager- und Beschaffungssysteme. Das C-Teile-Sortiment besteht aus mehr als 120.000 permanent belagerten Qualitätsprodukten sowie deren digitaler Rundum-Bewirtschaftung.
Altenburger, verheirateter Vater dreier Kinder, besuchte die Bundesfachschule für Flugtechnik Langenlebarn. 2003 begann er als Außendienstmitarbeiter für Industriekunden bei der Kellner & Kunz AG. Im Jahr 2010 übernahm er die Regionalverkaufsleitung für Industriekunden und die Projektleitung für die RFID Kanbansysteme. Seit 2018 ist er Vertriebsleiter Industrie Österreich, Prokurist und Leiter Systemtechnik. In seiner neuen Vorstandsfunktion übernimmt er bei Kellner & Kunz zur Industrie noch zusätzlich die Bereiche IT und Qualitätssicherung.