Hauptinhalt
MPreis
Künftig Zweier-Geschäftsführung
Der Lebensmittelhändler MPreis gibt eine Änderung in der Geschäftsführung bekannt. Künftig wird das Tiroler Familienunternehmen, das 2022 die Umsatzmilliarde geknackt hat, von einer Zweierspitze geleitet.
Konkret zeichnen ab sofort Martina Dutzler und David Mölk für das Management von MPreis verantwortlich. Beide waren schon bisher Mitglieder der Geschäftsführung ebenso wie Kerstin Neumayer, die ihre operativen Tätigkeiten nun aber zurücklegt. Die Branchenkennerin – Neumayer war Vorstandsvorsitzende und Marketing-Direktorin im Rewe Konzern sowie Leiterin für Marketing & Produktentwicklung bei der Ottakringer Brauerei – trat erst im April 2022 ins Unternehmen ein. In einer Aussendung von MPreis heißt es dazu: „Ein Weg zur schlagfertigen Umsetzung der Transformation von MPreis bestand im kurz- bis mittelfristigen Engagement von Frau Neumayer in der Geschäftsführung, wo sie wesentlich zur Planung der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und dem gleichzeitigen Aufbau eines kompetenten mittleren Managements beitragen konnte.“ Für die weitere Umsetzung sei nun eine Doppelspitze in der Geschäftsführung vorgesehen.
Die Umstrukturierung in der Geschäftsführung begann bereits im August 2022. Hier gab MPreis den Rückzug des langjährigen Firmenchefs Peter Paul Mölk bekannt, der seither als Mitglied des Beirats die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestaltet. Außerdem übernahm er die Funktion als Tourismus-Obmann für Innsbruck.
MPreis ist mit 279 Märkten in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich, der Steiermark sowie in Südtirol vertreten und beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter.