Hauptinhalt
Lebensmittelversuchsanstalt (LVA)
Lebensmittelexperte leitet LVA
Wie erst vor Kurzem bekannt wurde, hat Philip Siegel bereits im September des Vorjahres die Geschäftsführung der Lebensmittelversuchsanstalt (LVA) übernommen. Damit leitet er Österreichs größtes privates Institut für Analysen und Expertise rund um Lebensmittel, Umwelt, Pharma und Kosmetik. Siegel, der zuletzt Geschäftsführer der Vivatis-Tochter Senna war, ist ein ausgewiesener Kenner der Lebensmittelbranche. Weitere berufliche Stationen waren Unilever, wo er zuletzt als Kategoriedirektor Foods und Geschäftsführer der ausgegründeten Upfield Austria arbeitete, sowie Nestlé, wo er als Business Unit Manager für die Entwicklung der Marken Maggi und Thomy verantwortlich zeichnete.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: „Die LVA ist für mich der österreichische Meilenstein im Qualitätsmanagement. Seit 1926 arbeiten hier engagierte Menschen um österreichischen Lebensmitteln zu Topqualität zu verhelfen. Wir sind der Partner für den österreichischen Handel und die Industrie und können durch modernste Analyseverfahren und ein Top Team an Gutachtern, Auditoren und Hygieneexperten einen wichtigen Beitrag zur Produktqualität leisten. Die österreichischen Unternehmen leisten Großartiges und wir sind stolz darauf mit unseren Experten die Kunden durch die oft komplexen Themen in Produktsicherheit, Zertifizierung und Kennzeichnung zu lotsen und zu begleiten.“
Am Hauptstandort in Klosterneuburg beschäftigt die LVA über 130 hochspezialisierte Mitarbeiter. Diese unterstützen fachkundig vielfältige Kundengruppen - von Produzenten, Importeuren über Handelsunternehmen und Gemeinschaftsverpflegungen bis hin zu Gastronomiebetrieben. In Summe vertrauen laut eigenen Angaben Kunden aus über 70 Ländern auf die Leistungen der LVA.