Hauptinhalt
UBM Development AG
Martin Löcker legt sein Vorstandsmandat zurück
UBM Development, einer der führenden Entwickler von Holzbau-Projekten in Europa, verliert mit Martin Löcker einen seiner Vorstände. Der bisherige COO hat den Aufsichtsrat darüber informiert, sein Vorstandsmandat mit 30. Juni 2023 vorzeitig niederzulegen – in bestem Einvernehmen mit allen Kollegen und den Kernaktionären, wie in einer Presseaussendung betont wird. Löcker zu seinem Ausscheiden: „Nach 14 unglaublich spannenden Jahren in der Funktion als Vorstand für Development und Technik in der UBM, werde ich ein neues Kapitel in meinem Berufsleben aufschlagen und freue mich, neue Herausforderungen
annehmen zu können. Ich bin stolz und dankbar für das, was wir gemeinsam in der UBM in den 14 Jahren bewegt und erreicht haben. Mein Herzblut steckt in der UBM.“ Das Unternehmen hat seinen strategischen Fokus in den Bereichen Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Prag.
Löckers Aufgaben wandern interimistisch an ein mehrköpfiges Direktorium. Damit wird der Vorstand ab 12. Juli 2023 aus drei Mitgliedern bestehen: Thomas G. Winkler, Vorstandsvorsitzender und CEO, Patric Thate als CFO und Martina Maly-Gärtner, COO.
Aufsichtsratsvorsitzender Karl Heinz Strauss bedauert Löckers Entscheidung: „Wir danken Martin für seinen Einsatz und seine
Leistung beim Aufbau der UBM bis heute. Wir bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm aber auf seinem neuen Weg alles Gute.“