Hauptinhalt
Neudoerfler
Maximilian Schubert ist neuer handelsrechtlicher Geschäftsführer
Der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler mit Firmensitz in Neudörfl gestaltet seit 1946 Arbeitswelten zum Wohlfühlen. Das Unternehmen betreibt acht Schauräume in Österreich, hat eigene Tochtergesellschaften in Ungarn, der Slowakei sowie in Deutschland und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter.
Im Management des Unternehmens gibt es nun eine Veränderung, denn ab sofort zeichnet Maximilian Schubert als handelsrechtlicher Geschäftsführer für den technischen Bereich verantwortlich. Der 42-Jährige steht nun gemeinsam mit Heidi Adelwöhrer an der Spitze des Betriebs. Er folgt auf Bernhardt Kronnerwetter, der künftig außerhalb von Neudoerfler tätig sein möchte.
Der neue Geschäftsführer bringt langjährige Erfahrung im Bereich Operations und leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen mit. Zuletzt war er selbstständiger Coach und Unternehmensberater für verschiedene Industrieunternehmen. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Neudoerfler. Die Orientierung am Menschen und seinen Bedürfnissen ist hier fest in den Unternehmenswerten verankert. Das sieht man in den Gesichtern und an den Produkten. Umso mehr freut es mich, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten zu dürfen“, so der Neo-Chef des Büromöbelherstellers.
Adelwöhrer, die bereits seit Sommer 2018 als Geschäftsführerin das Unternehmen leitet, freut sich über die neue Verstärkung im Führungsteam: „Neudoerfler ist in den letzten Jahren klar auf Erfolgskurs. 2022 konnten wir unseren Umsatz um mehr als 20 Prozent auf fast 64 Millionen Euro steigern. Das ist der bisher höchste Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Ich freue mich über die Verstärkung von Maximilian Schubert in der Geschäftsführung, um gemeinsam diesen Erfolg weiterzuführen und an der Zukunft für Neudoerfler zu arbeiten.“