Hauptinhalt
Attensam
Michael Hackl und Guido Unterberger verstärken Geschäftsführung
Mit Anfang April hat Oliver Attensam, Geschäftsführer der Attensam Unternehmensgruppe, die oberste Managementebene umgebaut. Neu im Geschäftsführungsteam sind Michael Hackl und Guido Unterberger.
Hackl zeichnet für die Tochtergesellschaften und die Digitalisierungsagenden des auf professionelle ganzheitliche Hausbetreuung spezialisierten Unternehmens verantwortlich. Mit der Neubesetzung soll ein noch stärkerer Fokus auf die Weiterentwicklung in den Bundesländern und den EDV-Bereich gelegt werden. Der begeisterte Hobbysportler arbeitet seit 2011 im Unternehmen, wo er als Bereichsleiter Winterservice startete. 2019 wurde er dann zum Innovationsmanager ernannt, ehe er 2020 noch zusätzlich die Bereichsleitung Technik der Attensam Unternehmensgruppe übernahm. Vor seinem Wechsel zu Attensam war der verheiratete, zweifache Familienvater Installateurs- und Heizungstechniker sowie für ein Transportunternehmen in der Logistikbranche und in führenden Positionen im Gastronomiebereich tätig. Hackl hat sich für seine neue Rolle einiges vorgenommen: „Um den Wachstumskurs beizubehalten, müssen wir noch mehr zusammenwachsen – deshalb ist es mir ein großes Anliegen, das Wir-Gefühl gruppenweit zu stärken. Dies gelingt am besten, wenn die Tochtergesellschaften in sämtlichen Belangen unterstützt und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben werden. Deshalb sehe mich als Teil des großen Ganzen, der sein ganzes Herzblut in diese zentralen Aufgaben steckt“, erläutert Michael Hackl.
Unterberger wird seinen Fokus als neuer Geschäftsführer für Personal und Organisationsentwicklung insbesondere darauf legen, das Familienunternehmen als flexible und lernende Organisation aufzustellen. Für diese Aufgabe bringt er langjährige Erfahrung in Start-up-Unternehmen und internationalen Konzernen mit. „Ich möchte das Profil von Attensam als stabiler und attraktiver Arbeitgeber weiter schärfen und unternehmensweite Maßnahmen initiieren – denn engagierte Mitarbeiter:innen sind unser größtes Kapital und Voraussetzung, um unsere Kundinnen und Kunden happy zu machen. Bei der künftigen Unternehmensentwicklung spielen für mich die Themen Nachhaltigkeit und Innovation eine zunehmend wichtige Rolle. Ich freue mich, dass ich meine Expertise in diesen Bereichen nunmehr noch gezielter einbringen kann“, so Unterberger zu seinen Plänen.