Hauptinhalt
UNIQA Insurance Group AG
Mit 1. Oktober 2023 übernimmt Mario Stadler die Marken- und Kommunikationsagenden
Die UNIQA Group, eine der führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE): Rund 21.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kunden. „Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Marke als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben verantwortlich zeichnen“, so René Knapp, Vorstand für Human Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei UNIQA Insurance Group AG.
Mario Stadler folgt Karin Reisinger, die seit 23 Jahren die Marke UNIQA mitgestaltet und im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 die Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau des Medienhauses verantwortet hat. Nun wird sie sich wieder auf ihre ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren.
Stadler, studierter Betriebswirt (Wien, Anchorage USA, Innsbruck), startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever, führte den Markenauftritt von McDonald‘s in Österreich und entwickelte die Erste Bank und Sparkasse und Erste Group zur tonangebenden Marke im Finanzsektor. Stadler, verheiratet, Vater zweier Kinder und ehemaliger Skirennläufer, wird mit seinem Team sowohl den Rollout des internationalen Markenauftritts vorantreiben als auch den Corporate Newsroom in Österreich weiter ausbauen.