Hauptinhalt
Schachinger pharmalogistik
Neue Geschäftsführer ernannt
Die Schachinger pharmalogistik, die eine strategisch wichtige Rolle in der Schachinger Logistik Gruppe spielt und einen Beitrag zur Versorgungssicherheit der Pharmaindustrie leistet, stellt sich auf Führungsebene neu auf.
Interimistisch übernehmen Johannes Wöckinger und Günther H. Gfrerrer die handelsrechtliche Leitung der Schachinger pharmalogistik GmbH.
Neuer gewerberechtlicher Geschäftsführer wird Marcus Seibold. Der 49-jährige Biochemiker und promovierte Molekularbiologe bringt umfangreiche Pharma- und Qualitätsmanagementerfahrung, unter anderem 12 Jahre bei Boehringer Ingelheim, mit.
Die operative Leitung der Schachinger pharmalogistik GmbH übernimmt interimistisch Gerhard Meier. Er wird auch die Standortleitung Nord bis 30. August 2024 innehaben, bis sein Nachfolger in dieser Funktion übernimmt. Meier, der als erfahrener Interim Manager langjährige Logistikerfahrung in der Pharma- und Lebensmittelbranche hat, folgt auf Rob Lotthrincx, der das Unternehmen mit Ende Juni verlässt. Unterstützung erhält Meier von Georg Brunner, Lagerleiter Hagenbrunn (Hallen D-G) und Großebersdorf sowie Tobias Grünberger, Lagerleiter Hagenbrunn (Hallen I+J). Die Standortleitung Süd liegt weiterhin in den erfahrenen Händen von Roland Schopf.
Die Verstärkung der Führungsebene folgt auf die Eröffnung eines weiteren Lagerstandorts in Stockerau im Vorjahr sowie den seit Mai 2024 neuen Standort in Bruck an der Leitha. Damit will man den steigenden Anforderungen bei Kundenbindung und Kundenzufriedenheit besser gerecht werden.