Hauptinhalt
Intermarket Bank/Erste Group
Neues Vorstandsmitglied bestellt
Die Intermarket Bank, ein Unternehmen der Erste Group und am österreichischen Markt einer der Spezialisten für Forderungsfinanzierung, hat seit kurzem einen neuen Vorstand. Dieser besteht seit 1. Jänner 2023 aus Christina Mayer und CEO Sebastian Erich.
Mayer übernimmt als Vorstand Markt alle kundenseitigen Aktivitäten des führenden Dienstleisters für Lieferkettenfinanzierungen (Supply Chain Finance) in Österreich. Mayer startete ihre Karriere im Jahr 2000 im Großkundenbereich der Bank Austria Creditanstalt. In der UniCredit Group sammelte sie auch erste internationale Erfahrung, bevor sie 2007 als Betreuerin für Großkunden in die Erste Group wechselte. Seit 2021 verantwortete sie die Leitung des "Industry Team Consumers" im Großkundenbereich der Erste Group Bank AG. Mayer freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Finanzierungen entlang der Lieferkette sind ein wesentlicher Aspekt eines guten Finanzierungsmixes und ermöglichen Unternehmen mehr finanzielle Spielräume zu schaffen. Damit tragen wir wesentlich zum Wachstum und zur Stabilität unserer Kund:innen sowie zu ihrer finanziellen Gesundheit bei.“
Für Markus Kriegler, Aufsichtsratsvorsitzender der Intermarket Bank und Leiter des Großkundengeschäfts der Erste Group Bank AG, ist die 49-Jährige die ideale Besetzung: „Christina Mayer ist eine erfahrene Managerin, die sich durch exzellentes Verständnis ihrer Kund:innen, deren Bedürfnisse und Geschäftsmodelle hervorgetan hat.“ Intermarket Bank-CEO Sebastian Erich ergänzt: „Christina wird uns unterstützen, die hervorragende Entwicklung der Intermarket Bank weiter zu forcieren. Mit ihr gewinnt Österreichs führende Factoring-Bank eine echte Führungspersönlichkeit mit hoher Marktkenntnis und Fachexpertise.“