Hauptinhalt
Immofinanz AG
Pavel Měchura ist neues Vorstandsmitglied
Die Immofinanz Group ist ein gewerblicher Immobilienkonzern mit einem Immobilienvermögen von rund 7,9 Milliarden Euro in den Segmenten Büro und Einzelhandel in Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und der Adriatic-Region. Sie hat ihre Beteiligung an der S IMMO Ende 2022 auf 50 Prozent plus eine Aktie erhöht und konsolidiert diese Gesellschaft nun voll. Im Zuge dessen wurde Immofinanz-Vorstand Radka Doehring vom Aufsichtsrat in den Vorstand der S IMMO AG berufen (GEWINN hat berichtet).
Zudem wurde Pavel Měchura mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Immofinanz-Vorstands bestellt. „Mit seiner Bestellung ist das Vorstandsteam bestens aufgestellt, um die wertschaffende Portfoliostrategie weiter umzusetzen und gemeinsam mit der S IMMO und CPI Property Group an Synergien und Effizienzsteigerungen im Sinne aller Stakeholder zu arbeiten“, sagt Miroslava Greštiaková, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Immofinanz.
Měchura ist seit 2010 in führenden Positionen bei der CPI Property Group (CPIPG) tätig, die rund 76,9 Prozent an der Immofinanz hält. Seit 2014 fungiert er als Group Finance Director der CPIPG mit Verantwortlichkeit für Accounting und Reporting, Konsolidierung, Immobilienbewertung und strategische Planung der Gruppe. Diese Funktion wird er auch weiterhin ausüben. Davor war er sechs Jahre bei KPMG.