Hauptinhalt
AstraZeneca Österreich
Sabine Winner-Neuhaus übernimmt Human Resources-Agenden
Das Pharmaunternehmen AstraZeneca Österreich, dessen Team seit 2017 um 70 Prozent gewachsen ist und mittlerweile 220 Mitarbeiter beschäftigt, besetzt die Position des HR Directors mit Sabine Winner-Neuhaus neu. Die ausgewiesene HR-Expertin bringt 16 Jahre Erfahrung im Personalwesen in verschiedenen Branchen und Bereichen mit und berichtet an AstraZeneca Österreich-Geschäftsführer Filippo Fontana. Er betont: „Sabine Winner-Neuhaus ist eine starke und erfahrene HR-Leiterin mit langjähriger Expertise im Organisationsmanagement und in der Talententwicklung weltweit. Mit ihrem Know-how leistet sie einen wesentlichen Beitrag dazu, unsere Unternehmenskultur weiterzuentwickeln sowie AstraZeneca als attraktiven Arbeitgeber mit vielfältigen Karrierechancen zu positionieren.“
Zuletzt war die Managerin als Group HR Manager bei einer katarischen Holding mit Sitz in Doha tätig, wo sie für über 2.100 Mitarbeiter in zwölf verschiedenen Geschäftsbereichen von FMCG bis zum Freizeiteinzelhandel zuständig war. Davor hatte sie verschiedene HR-Positionen inne, unter anderem bei UBC in London, einem Anbieter von klinischen Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Bei AstraZeneca liegt ihr Hauptaugenmerk auf Diversity & Inclusion sowie Talent Development, wie sie sagt: „Unsere Kultur bei AstraZeneca ist durch unsere Verantwortung gegenüber Patient:innen und der Gesellschaft geprägt, und verfolgt stets einen wissenschaftsbasierten Ansatz. Um unser Unternehmen zu einem 'Great Place to Work' zu machen, konzentrieren wir uns daher auf Inklusion und Diversität sowie auf lebenslanges Lernen und Entwicklung, um sicherzustellen, dass aufstrebende Talente ebenso wie all unsere Mitarbeiter:innen ihr volles Potenzial erreichen.“
Winner-Neuhaus hält unter anderem einen MBA-Abschluss, HR Masters des „Chartered Institute of Personnel and Development“ (CIPD) sowie einen Bachelor in „International Hospitality Business Management“.