Hauptinhalt

Sagen Sie ruhig Leberkäse
Peter Wagner ist General Manager von SSP Österreich. Als Franchisenehmer ­betreibt das Unternehmen erfolgreich zwei ­Leberkas-Pepi-Filialen am Wiener Flughafen.
© Archiv

Franchise-Test: Leberkas-Pepi

Sagen Sie ruhig Leberkäse

Man muss zwar kein gelernter Gastronom sein, aber schon selbst anpacken wollen, um als „Leberkas-Pepi“ auch unternehmerisch durchstarten zu können.

Von Friedrich Ruhm

09.12.2024
Exklusiv für GEWINN-Abonnenten

Wenn sogar schon um acht Uhr morgens Leute vor der Tür warten, hat man entweder etwas zu verschenken, oder man ist am Bahnhof Linz, und die Filiale des Leberkas-Pepi sperrt gleich auf. „Hier vergeht kein Tag unter 1.000 Leberkäsesemmeln“, bestätigt Christoph Baur, Eigentümer der Institution, die 1989 in einer umgebauten Weinstube in der Linzer Rathausgasse ihren Anfang nahm. Baur über das Geheimnis des Erfolgs: „Wir sind nie irgendwo abgezweigt. Wir machen Leberkäse und nichts anderes. Das aber immer in der besten Qualität.“

Weitere Artikel

Alexandra Groß neben einem Mypelvi-StuhlExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Beckenbodentraining für alle

Das deutsche Unternehmen Mypelvi hat sich auf das Training des Beckenbodens spezialisiert und...

Weiterlesen: Beckenbodentraining für alle
Ausstellerbereich GEWINN-Messe 2024

GEWINN-Messe: Alle Informationen für Aussteller

Sichern Sie sich jetzt einen vielversprechenden Platz als Aussteller für die GEWINN-Messe 2025 am...

Weiterlesen: GEWINN-Messe: Alle Informationen für Aussteller

GEWINN-Messe 2025

Am 23. und 24. Oktober 2025 erwarten Sie wieder zahlreiche Aussteller und ein umfangreiches...

Weiterlesen: GEWINN-Messe 2025