Hauptinhalt

Portraitfoto Sandra Gerold© NIKLAS STADLER | www.niklasstadler.at

Ikea

Sandra Gerold ist Country Business Managerin

Von Michaela Schellner

04.03.2025

Sandra Gerold hat Anfang Jänner die Funktion der Country Business Managerin bei Ikea Österreich übernommen. In dieser Rolle ist sie für die Festlegung einer lokalen Strategie und der wichtigsten Maßnahmen für das Ikea Business Netzwerk verantwortlich. 

Die gebürtige Deutsche war bereits ab 2003 einige Jahre für Ikea tätig. Sie startete ihre Berufslaufbahn im Unternehmen im Verkaufsteam von Ikea Salzburg, leitete in Folge mehrere Home Furnishing Businesses (HFB) und wechselte später als Sales Managerin und Verkaufstrainerin zu Ikano in Thailand. 

2014 führte sie ihr Karriereweg wieder zurück zu Ikea Salzburg, wo sie als Sales Managerin tätig war. In den darauffolgenden Jahren übernahm Gerold unterschiedliche Funktionen in der Ikea Service Organisation unter anderem die Position als Sales Leader im Jahr 2018 und Project Sales Manager 2020. Zuletzt war Gerold HFB Leader für den Küchenbereich.

Zu ihrer neuen Rolle sagt die Wahlsalzburgerin: „In meiner neuen Position als Country Ikea Business Managerin ist es mein Ziel, Ikea for Business langfristig zum größten und kompetentesten Partner für Unternehmen in Österreich auszubauen. Durch unser Angebot, unseren Service und unser Wissen helfen wir Unternehmen zum Erfolg. Das
Ikea Business Network ist für alle, die im Geschäft erfolgreich sein wollen.“

Weitere Artikel

Fassade Royal Bank of Canada mit LogoExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Kanada – eine Alternative zum US-Markt?

Seit Jahresbeginn hat der ansonsten eher schwächere kanadische Aktienmarkt den großen Bruder im...

Weiterlesen: Kanada – eine Alternative zum US-Markt?

Alle Informationen für Aussteller

Wie erreicht man die Generation Z am besten? Mit einer Teilnahme am GEWINN InfoDay, Österreichs...

Weiterlesen: Alle Informationen für Aussteller
Porträt CEO Bernd Hake

„Wir streben ein zweistelliges Umsatzplus an“

Der Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom hat sich vom Geheimtipp zum Marktführer in Europa...

Weiterlesen: „Wir streben ein zweistelliges Umsatzplus an“