Hauptinhalt

Technik & Tests

Synology Beedrive

Von Erich Brenner und Herwig Wöhs

13.02.2024
Foto Synology Beedrive
Das Beedrive ist die kleinste Einstiegsgröße für lokale Datensicherung von Synology und mit 1,2 oder vier Terabyte erhältlich.© Synology

Die Daten werden immer mehr, die Angebote an (kostenlosem) Speicher werden rarer, warum also nicht in eine sichere lokale Datensicherung im SOHO investieren? Das Beedrive ist die kleinste Einstiegsgröße für lokale Datensicherung von Synology und mit 1,2 oder, neu, vier Terabyte erhältlich (gibt’s ab 140, 233 bzw. 366 Euro). Persönliche Dateien, Fotos etc. können von (Desktop-)Computern, Laptops, Smartphones und Tablets gesichert werden, dass allerdings bei Windows nur das neue 11er unterstützt wird, schränkt den Anwenderkreis ein (bei den anderen Betriebssystemen sind es Android 10, iOS 15 oder MacOS 12). Per USB-C angestöpselt können automatisierte Sicherungen eingerichtet und dabei automatisch bis zu fünf Versionen einer Datei gesichert werden.

Alternativ kann das Beedrive rein als externes Laufwerk genutzt werden. Mit der kostenlosen App Beedrop können Dateien vom Smartphone drahtlos gesichert werden, das Beedrive muss allerdings am Desktop angesteckt sein. Der nächstgrößere Bruder ist dann die Beestation mit einer Kapazität ab vier Terabyte und ab 237 Euro.

Weitere Artikel

Foto Spielschachtel Ich entdecke die Emotionen

Spiele für die ganze Familie

Eigentlich sollte dieser Spieletest von elf Spielen bereits im Dezember erscheinen, aber die...

Weiterlesen: Spiele für die ganze Familie
Foto eines HausesExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Mehr Platz für Nachwuchs

In der Mietwohnung in der Stadt bleiben oder Reihenhaus im Speckgürtel kaufen?

Weiterlesen: Mehr Platz für Nachwuchs
Frau mit Schmuck in der HandExklusiv für GEWINN-Abonnenten

Goldmarkt 2024 auf Rekordniveau

Noch nie zuvor wurde so viel Gold gehandelt wie im Vorjahr – vor allem Anleger und Notenbanken...

Weiterlesen: Goldmarkt 2024 auf Rekordniveau