Hauptinhalt
Technik & Tests
True Wireless Sound
Mit den Freebuds Pro 3 ist Huawei ein guter Wurf gelungen, der Sound ist sowohl bei Sprache als auch bei Musik ausgewogen und auf sechs Voreinstellungen einstellbar. Die aktive Geräuschunterdrückung gibt’s auch in einer Version light, wo im Transparenzmodus z. B. Verkehrsgeräusche durchgelassen werden.
Aktiviert werden auch die Geräusche eines Großraumbüros oder bei einer Zugfahrt sehr gut ausgefiltert. Mit zwölf Gramm Gewicht wie die Vorgänger kaum zu spüren, aber leicht vorstehend, so dass Mütze oder Hut auf die Buds drückt. Regen und Schnee machen den Buds nichts aus, Schutzklasse IPX4 schützt vor Spritzwasser.
Gesteuert werden kann z. B. die Lautstärke durch das leichte Wischen am Bügel der Buds, Druckbefehle auf der Seite starten das nächste Lied. Sogar kabellos können die Buds in der Ladebox geladen werden, zehn Minuten in der Box reichen für bis zu drei Stunden Spielzeit, nach rund fünf Stunden ist allerdings Schluss, Apple oder Samsung schaffen da bis zu neun Stunden. Cool ist der „Latenzmodus“ in der zugehörigen App AI Life, wo der Versatz von Bild und Ton im mobile Gaming korrigiert werden kann. Dort kann auch die Steuerung angepasst werden, z. B. einmal zusammendrücken, um einen Anruf anzunehmen. Nur der Download der App ist mühsam, weil er über die Website von Huawei angestoßen werden muss. In den drei Farben Silver Frost, Ceramic White oder Green gibt es die Buds ab 192 Euro.