Hauptinhalt
ÖBB Postbus AG
Vertragsverlängerungen für Silvia Kaupa-Götzl und Alfred Loidl
Verlängerung für die Postbus-Vorstände: „Gemeinsam werden Silvia Kaupa-Götzl und Alfred Loidl den strategischen Kurs in einem sehr schwierigen Marktumfeld konsequent fortsetzen. Es gilt, die Wettbewerbsfähigkeit unseres Postbusses weiter zu stärken und Marktanteile hart zu verteidigen“, gibt ÖBB CEO Andreas Matthä das Leitziel vor.
Silvia Kaupa-Götzl ist Vorständin für die Bereiche Personal, Controlling & Finanzen, Verkehrsmarkt, Technik & IT sowie Recht und Einkauf und wurde für weitere drei Jahre bestellt, mit einer Verlängerungsoption um zwei Jahre. Die Juristin ist seit 2005 im ÖBB-Konzern und seit 2009 in verschiedenen Führungspositionen tätig. Vor ihrem Wechsel in den Vorstand der Postbus AG im Jahr 2015 war sie u.a. Leiterin Fernverkehr im ÖBB-Personenverkehr. Kaupa-Götzl soll in den nächsten Jahren die Digitalisierung bei Postbus vorantreiben, die Umrüstung auf alternative Antriebstechnologien forcieren und weiterhin den strategischen Fokus auf die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im hart umkämpften Busmarkt richten.
Auch das Vorstandsmandat von Alfred Loidl, verantwortlich für die Regionalmanagements und das Produktionsmanagement in der Österreichischen Postbus AG, wurde um weitere zwei Jahre verlängert.