Hauptinhalt

Gruppenfoto Nikolai Scheurecker und Johannes Greller
Nikolai Scheurecker und Johannes Greller bilden das neue Führungsduo beim Jö Bonus Club.
© Robert Harson

Jö Bonus Club

Johannes Greller wird zweiter Geschäftsführer

Von Michaela Schellner

12.02.2025

Ab März 2025 wird der Jö Bonus Club, das von der Rewe Group ins Leben gerufene Multipartnerkundenbindungsprogramm, wieder von zwei Geschäftsführern geleitet. An die Seite von Nikolai Scheurecker, der seit Februar 2023 in dieser Funktion tätig ist (GEWINN hat berichtet), rückt Johannes Greller. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Ressorts Corporate Communication, Marketing, CRM & Programm Management sowie Business Development. Scheurecker führt weiterhin die Ressorts Analytics & Technology, Retail Analytics, Zentrales Kundenservice sowie Finance & Compliance.

Greller startete seine Karriere im Jahr 2019 bei der Rewe im Bereich Inhouse Consulting, übernahm 2022 dessen Leitung und war zudem als Projektleiter maßgeblich an der Einführung des Billa Kaufleutemodells und als Programmleiter zur Optimierung der Frische Supply Chain beteiligt. Zuvor war der 34-Jährige fünf Jahre beim internationalen Beratungsunternehmen PwC Strategy& für den Bereich Lebensmittelhandel zuständig. Greller hat in Wien und Rotterdam das Studium International Management absolviert. 

Rewe International-Vorstand Marcel Haraszti erklärt anlässlich der personellen Neubesetzung: „Ich freue mich, Johannes Greller als neuen Geschäftsführer vom jö Bonus Club willkommen zu heißen. Seine umfangreiche Erfahrung und Expertise machen ihn zur idealen Besetzung. Gemeinsam mit Nikolai Scheurecker wird er entscheidend dazu beitragen, den jö Bonus Club nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit der beiden Geschäftsführer neue Impulse setzen und unsere Innovationskraft stärken wird und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“