Hauptinhalt
Tourismusboom:
Brandneue Hotels in Österreich
Historisches revitalisieren und der Geschichte neues Leben einhauchen: Das ist der offensichtliche Trend der Hotel-Neueröffnungen 2023 in Österreich. Da gibt es nun Edelquartiere in einstigen Salzlagern, ehemaligen Theatern, ehrwürdigen Palais oder mittelalterlichen Bürgerhäusern. Für Urlaub voll Charme und authentischem Flair, gepaart mit modernem Komfort.
Im April eröffnete in Lunz am See das Refugium Lunz. Die Geschichte des Hauses reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück, 23 Zimmer kombinieren voll Wertschätzung Alt und Neu. Gastgeber sind die beiden erfahrenen Wiener Gastronomen Fanny und Christian Metzger (zuvor „Motto am Fluss“ bzw. „metzgerei“). Nun verwirklichten sie ihren Traum und verwöhnen in ihrem „idyllischen Sommerfrischeort für urbane Menschen“ mit bester Kulinarik, Sauna, beheiztem Outdoorpool, großzügigen Außenbereichen und Natur pur rund ums Haus.
Der einstige Nobelkurort Bad Gastein erwacht gerade aus einem langen Dornröschenschlaf: In den beiden Hotelikonen Straubinger (rund um 1850) und Badehaus (1791) kurte einst die feine Sommerfrische-Gesellschaft – so auch Kaiser Franz Joseph I. Nach langem Leerstand verwirklichten die Hirmer-Gruppe und das Wiener Büro BWM Architekten nun ein anspruchsvolles Luxushotelkonzept mit Wellness und viel Grandezza. Anfang 2023 eröffnete in Bad Gastein das einstige Kurhaus Habsburger Hof als schickes Design-Wellnesshotel der internationalen Marke the cōmodo wieder.
Jetzt weiterlesen
Sie haben bereits ein GEWINN-Abo?
Sichern Sie sich jetzt Ihr Angebot und lesen Sie weiter
Zu den Angeboten