Hauptinhalt
Tchibo Österreich
Charlotte Braunstorfer ist neue Marketingleiterin
Natürlich steht Tchibo Österreich für Röstkaffee, keine Frage. Aber auch die ständig wechselnden „Non-Food“-Artikel, also Waren wie beispielsweise Kleidung, Sportartikel, Schmuck sowie Nützliches für Haus und Garten, sind von der Marke nicht mehr wegzudenken. Und genau in diesem Bereich gibt es mit 1. April 2023 eine Stabübergabe. Herbert Nikolowsky geht nach 32 Dienstjahren in Pension, neue Marketingleiterin Non Food wird Charlotte Braunstorfer.
„Tchibo ist für Innovation und Service bekannt – ich freue mich darauf, die Marke gemeinsam mit meinem Team weiter zu stärken“, so die gebürtige Niederösterreicherin Braunstorfer. Die 37-Jährige war in mehreren Führungspositionen tätig. Ihre wichtigsten beruflichen Stationen führten sie von Kraft Foods Europe bzw. Mondelez Austria über Hofer bis zuletzt zu Danone, wo sie als Head of Marketing für Österreich und Slowenien zuständig war.
Tchibo Österreich ist laut eigenen Angaben Marktführer bei Röstkaffee, hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen gilt als einer der Vorreiter in Sachen Omnichannelling und bietet seine Kaffeemarken Tchibo, Eduscho, Cafissimo oder Qbo sowohl in seinen eigenen Filialen, über einen Onlineshop als auch im Handel an. Über Shop-in-Shop-Konzepte bzw. eigene Regale ist beispielsweise bei Rewe oder Spar auch eine Auswahl des Non Food-Sortiments erhältlich. Zudem hat sich für Tchibo der Blick über den Tellerand bewährt, weshalb man auch als Reise- oder Mobilfunkanbieter auftritt.