Hauptinhalt
Modul University Vienna
Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger verstärkt Universitätsrat
Die Modul University Vienna ist eine internationale Privatuniversität mit Sitz am Kahlenberg im 19. Wiener Gemeindebezirk. Seit 2007 konzentriert sie sich auf die Weiterentwicklung von zeitgemäßen Bachelor-, Master- und Doktorats-Studienprogrammen in englischer Sprache. Zu den gebotenen Studienrichtungen zählen unter anderem die Bachelorstudiengänge Internationales Management, Applied Data Science, sowie Tourismus und Hospitality Management. Diese werden aktuell von Studierenden aus mehr als 80 verschiedenen Ländern besucht.
Aufgrund des bestehenden Wettbewerbs auf nationaler Ebene kann die Modul University Vienna laut Rektor und Geschäftsführer Karl Wöber nur mit internationalen und hochspezialisierten Angeboten bestehen: „Der neu zusammengesetzte Universitätsrat hat sich dazu verpflichtet diese Strategie mit vereinten Kräften zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund werden Studierende aus aller Welt rekrutiert, neue Dozenten eingestellt, Programme zur Förderung der Studierendenmobilität gefördert und starke Netzwerke in Form von internationalen Kooperations- und Partnerschaftsvereinbarungen mit anderen Universitäten und Wirtschaftspartnern aufgebaut.”
Zoltan Szalai wurde von den ordentlichen Mitgliedern als Vorsitzender des Universitätsrats gewählt. Als Vertreter der Eigentümer repräsentieren Szalai, Botond Varga und Balázs Szepesi das Mathias Corvinus Collegium, Kasia Greco die Wirtschaftskammer und Handelskammer Wien, Karim Jalloul sowie Rony G. Flatscher und Alfred S. Posamentier Teil des neu ernannten Universitätsrats.
Ebenfalls Mitglied ist die ehemalige österreichische Politikerin Elisabeth Köstinger, die ihre Erfahrung aus dem Europäischen Parlament und als Ministerin für Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Tourismus in die Zusammenarbeit miteinbringt.