Hauptinhalt
Österreichischer Franchise-Verband
Karin Kufner-Humer ist neue Generalsekretärin
Der Österreichische Franchise-Verband hat mit Karin Kufner-Humer (Foto) eine neue Generalsekretärin, die dessen strategische Weiterentwicklung vorantreiben soll. Die gebürtige Oberösterreicherin übernimmt die Position von Barbara Steiner, die acht Jahre lang in dieser Funktion tätig war.
Kufner-Humer zeichnete zuvor als Landesgeschäftsführerin beim Österreichischen Roten Kreuz für den Bereich Wien/Jugendrotkreuz verantwortlich. „Mein Ziel ist es, meine langjährige Erfahrung und überzeugte Begeisterung für das Management von Partnerschaften und Networking in einem für mich spannenden und im Wachstum begriffenen Umfeld einzubringen und dieses im Kontext der Branchenvielfalt bestehender und neuer Franchise-Systeme – von Bau bis Gastronomie, von Gesundheit und Sozialdienst bis Bildung – zu stärken und zu erweitern. Mit etwa 500 Franchise-Systemen, 12.000 Standorten, etwa 9.600 PartnerInnen, ca. 90.000 Beschäftigten und einem geschätzten Netto-Umsatz von rund elf Milliarden Euro ist Franchising in Österreich klar auf Wachstumskurs – Tendenz steigend“, so Kufner-Humer zu ihren Zielen.
ÖFV-Präsident Andreas Haider sieht die Weiterentwicklung des Verbands bei der neuen Generalsekretärin in guten Händen und betont: „Karin Kufner-Humer ist aufgrund ihres großen Know-hows sowie ihres starken Netzwerks genau die richtige Expertin für uns. Wir wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position.“ Und weiter meint er: „Und wir möchten uns auch herzlich bei Barbara Steiner bedanken, die in den vergangenen Jahren mit ihrem großen Engagement in hohem Maße zum Erfolg unserer Aktivitäten beigetragen hat!“