Hauptinhalt
VBV-Gruppe
Neuer künftiger Vorstand und neue Bereichsleiter
Die VBV-Gruppe ist laut eigenen Angaben der Marktführer bei allen betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich, sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung Neu. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch die Dienstleistungsunternehmen VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
In die VBV-Pensionskasse wird Ronald Laszlo (Foto) mit 1. Juli 2023 als Führungskraft wechseln um sich rechtzeitig einzuarbeiten, da er 2024 Gernot Heschl als Vorstandsmitglied nachfolgen soll. Laszlo (57) ist derzeit als Bereichsleiter der Vienna Insurance Group (VIG) für das Risikomanagement der Gruppe mit rund 50 Versicherungsgesellschaften in Zentral- und Osteuropa zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei der VIG war Laszlo u.a. Abteilungsleiter der Bankenrevision in der Oesterreichischen Nationalbank.
Im Rahmen von Nachbesetzungen auf Grund von Pensionierungen wurden kürzlich zudem folgende Führungspositionen intern neu besetzt.
Clemens Buchmayer hat mit 1. November 2022 den Bereich Vertrieb & Kundenservice in der VBV-Vorsorgekasse übernommen. Buchmayer war schon seit 2020 stellvertretender Bereichsleiter. Die VBV-Vorsorgekasse (Abfertigung NEU) betreut rund jeden dritten Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Selbständigen in Österreich.
Rudolf Greinix hat ebenfalls mit 1. November 2022 zusätzlich zur Leitung der Bereiche Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte VBV-Gruppe auch den Bereich Kundenkommunikation in der VBV-Vorsorgekasse übernommen.
Rudolf Glotz übernahm mit 1. Jänner 2023 den Bereich Verwaltung in der VBV-Pensionskasse. Dieser Bereich ist in vier Teams aufgeteilt und betreut bei den Kunden der VBV-Pensionskasse nahezu 300.000 Anwartschaftsberechtige in mehr als 5.000 Pensionskassenverträgen.