Hauptinhalt
Camper-Vans
Outdoor auf 4 Rädern
Während die einen im Campingurlaub nur kopfschüttelnd den Komfortverzicht sehen, ist er für immer mehr Menschen ein Intensiverlebnis, das sie nicht mehr missen wollen. Abschreckend wirken für viele die Kosten eines voll ausgestatteten Caravans oder Wohnmobils – hier haken mittlerweile einige Automobilhersteller ein und bieten umfassende Ausstattung auch für Fahrzeuge, denen man ihre Tauglichkeit für den Do-it-yourself-Urlaub nicht unbedingt auf den ersten Blick ansieht. Für die Nutzung des Innenraums eines herkömmlichen Kombis als bequemen Schlafplatz gibt es mittlerweile clevere Lösungen, die den Outdoor-Genuss ohne große Investitionen ermöglichen.
Dach- oder Anbauzelte sind eine günstige Alternative zu den Hardware-Vollversionen auf Van- oder Kleinbusbasis. Auch bei diesen wird aber fleißig aufgerüstet: Gerade die jüngsten Modelle, meist in Zusammenarbeit mit Reisemobilspezialisten entwickelt, erfüllen höchste Komfortansprüche und nutzen dafür neben vielen praktischen Lösungen auch hochwertige digitale Anwendungen.
Praktisch, pragmatisch, preiswert
Als Crossover-Kombi mit Outdoor-Flair qualifiziert sich der Dacia Jogger schon äußerlich für den Einsatz im Individualurlaub – mit der Einschränkung, dass er ungeachtet der Abenteueroptik ausschließlich mit Vorderradantrieb angeboten wird.
Jetzt weiterlesen
Sie haben bereits ein GEWINN-Abo?
Sichern Sie sich jetzt Ihr Angebot und lesen Sie weiter
Zu den Angeboten