Hauptinhalt

Sparzinsen: Zwei Jahre fix bis 3,4 Prozent!
Vor dem Sommerurlaub heißt es noch schnell Sparzinsen binden – die nächste Leitzinssenkung könnte im Herbst folgen!
© AndreyPopov – GettyImages.com

Tipp der Woche

Sparzinsen: Zwei Jahre fix bis 3,4 Prozent!

Nach der ersten Leitzinssenkung heißt es noch schnell Sparzinsen binden. Auf sechs Monate erhält man derzeit noch bis zu 3,5 Prozent Fixzinsen p. a., auf zwei Jahre locken Fixzinsen bis zu 3,4 Prozent!

Von Susanne Kowatsch

11.06.2024

Und im täglich fälligen Bereich ­locken Neukundenaktionen. So verspricht die Santander Consumer Bank Neukunden seit Mai ab einer Einlage von 1.000 Euro 3,6 Prozent p. a. garantiert für die ersten vier Monate (davor waren es 3,35 Prozent, allerdings auf sechs Monate). Die Austrian Anadi Bank dagegen bietet Neukunden 3,4 Prozent (keine Mindesteinlage) auf die ersten drei Monate, bei der Renault Bank direkt sind es 3,3 Prozent (keine Mindesteinlage) ebenfalls auf die ersten drei Monate. Die Dadat umgarnt Neukunden mit 3,3 Prozent (keine Mindesteinlage, maximal 300.000 Euro) – und das die ersten sechs Monate lang.

Zurück zu den gebundenen Einlagen. Was hier im Bestfall geboten wird, zeigt die folgende Tabelle. Auf drei Monate fix winken derzeit im Bestfall 3,5 Prozent p. a., auf sechs Monate ebenfalls. Auf ein Jahr fix kann man im Bestfall mit 3,4 Prozent rechnen – und zwar bei der Austrian Anadi Bank (ab einer Mindesteinlage von 2.500 Euro) und bei der Addiko Bank (ab 5.000 Euro Einlage). Auf zwei Jahre kann man derzeit im Bestfall noch 3,4 Prozent p. a. erwarten, und zwar bei der Renault Bank direkt (ab 2.500 Euro Mindesteinlage).

Noch ein Tipp: Die Bank99 hat bis 30. Juni eine Depot-Aktion für Einmalerläge und Ansparpläne am Laufen, bis zu 150 Euro Bonus pro Kunde und Depot können lukriert werden.

Tabelle Die besten Sparzinsen

Weitere Artikel

Online Mai 2024

Bundesschatz neu – und jetzt auch grün

Der Bundesschatz ist wieder zu haben: voll digitalisiert, mit attraktiven Zinssätzen und erstmals...

Weiterlesen: Bundesschatz neu – und jetzt auch grün
GEWINN Juli/August 2024

„Wer erneuerbare Energie erzeugen will, muss auch dafür sorgen, dass die notwendigen Rohstoffe dafür produziert werden“

Die letzte Phase der Legislaturperiode ist eine der spannendsten. Da werden Gesetzesvorlagen oder...

Weiterlesen: „Wer erneuerbare Energie erzeugen will, muss auch dafür sorgen, dass die notwendigen Rohstoffe dafür produziert werden“
GEWINN Juli/August 2024

Dort, wo der Zweigelt (und noch viel mehr) zu Hause ist!

Die heurige Fachexkursion vom Wiener Sommelierverein führte nach Göttlesbrunn, wo Franz Netzl ein...

Weiterlesen: Dort, wo der Zweigelt (und noch viel mehr) zu Hause ist!