Hauptinhalt
Security KAG
Zwei neue Vorstände berufen
Die Security Kapitalanlage AG, die mit ihrer über 30-jährigen Geschichte in Österreich ein verlässlicher Partner für institutionelle Investoren sowie Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) ist und ein Fondsvermögen von knapp 7 Mrd. Euro verwaltet, erweitert ihren Vorstand.
In diesen rückt einerseits Alfred Kober, seit über 12 Jahren Leiter des Aktienfondsmanagements, auf. Seit 2020 verfügt Kober über die Prokura und zeichnet zusätzlich für zentrale Agenden der Kundenbetreuung sowie des Vertriebs verantwortlich. „In meiner neuen Rolle möchte ich den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortführen und den Schwerpunkt auf eine Weiterentwicklung der bereits sehr hohen Qualität unserer Produkte und Investmentprozesse legen. Als Bindeglied zwischen Kund:innen und Fondsmanagement ist es mir zudem ein ausdrückliches Anliegen auch weiterhin mit entsprechend zeitgemäßen Veranlagungslösungen auf die Herausforderungen unserer Zeit antworten zu können", schildert Kober.
Neben Kober ist außerdem Wolfgang Ules neues Vorstandsmitglied. Ules ist im Jahr 2006 in die damalige Capital Bank eingetreten und wurde 2009 als Abteilungsleiter mit dem Aufbau von Vermögensverwaltung und Vertriebsunterstützung beauftragt. Noch vor der Fusion zur Schelhammer Capital Bank wurde er 2014 zum CIO bestellt und erhielt 2018 die Prokura. Zuletzt war er Bereichsleiter der Abteilungen Asset Management und Nachhaltigkeit, Wertpapierkundenhandel, Produkt und Qualitätsmanagement und Institutional Asset Clearing. Ules, der seine Funktion als CIO bei Schelhammer Capital behält, erklärt: „Die Security KAG steht für verantwortungsvolles und nachhaltiges Investieren und genießt für ihr tägliches Tun im Konzern der Grazer Wechselseitigen Versicherung und weit darüber hinaus hohe Reputation. Ich freue mich sehr über die Bestellung in den Vorstand und werde verstärkt Synergien innerhalb des GRAWE-Konzerns nutzen und die Security KAG weiterhin auch als verlässlichen Partner für institutionelle Investoren stärken“.