Hauptinhalt
Unfall- und Krankenversicherung für Haustiere
Hund und Katz gut versichern
Während Katzen beim Freigang besonders unfallgefährdet sind, kann bei Hunden schnell einmal ein Knochen im Darm stecken bleiben. Hinzu kommen diverse rassespezifische Erkrankungen. Und die Tatsache, dass die Veterinärmedizin in den vergangenen zwei Jahrzehnten große Fortschritte erzielt hat, sodass die Lebenserwartung von Haustieren stark gestiegen ist. Sein Tier langfristig gesund zu halten, ist daher mit immer höheren Kosten für Herrchen und Frauchen verbunden. Kosten, die eine private Unfall- und Krankenversicherung für Haustiere abfedern kann.
Wobei hier gleich gesagt werden muss: Bei den Versicherungen dreht sich alles um Hunde und Katzen. Schildkröte, Kaninchen, Hamster, Wellensittich, Goldfisch und Co. können derzeit leider (noch) nicht versichert werden.
Der Markt für Haustierversicherungen entwickelt sich langsam, aber stetig. Waren beim letzten Vergleich vor rund drei Jahren erst drei Anbieter dabei, erhielt GEWINN nun von vier Versicherern Antworten. Die Tarife gestalten die Anbieter im Detail recht unterschiedlich.
Jetzt weiterlesen
Sie haben bereits ein GEWINN-Abo?
Sichern Sie sich jetzt Ihr Angebot und lesen Sie weiter
Zu den Angeboten